Die we-ma-co GmbH beschließt Innovationspartnerschaft mit dem dänischen Unternehmen OWECON
Vor einem Jahr ging die in Ahaus ansässige we-ma-co GmbH an den Start. Programm und Zielsetzung waren klar definiert. Als zuverlässiger Partner, wenn es um die Verarbeitung von bahnförmigen Materialien geht, machte man sich schnell einen Namen: Analoge und digitale Bahnzugregelungen, Bremsen, Kupplungen, Kraftmessdosen, Bahnspannungsanzeiger, ferner Klapplager, Schneidwerkzeuge, Klingenhalter, Umlenkwalzen und Perforierwerkzeuge und -systeme gehören zum Sortiment. Selbstverständlich ergänzt um das jeweils optimale Zubehör. Übrigens: Service und Ersatzteile werden auch für Fremdfabrikate gewährleistet. Als ehemaliges Vertriebsteam eines amerikanischen Herstellers verfügte und verfügt das we-ma-co-Team über ungewöhnlich gute Marktkenntnisse. Flexibilität in Beratung und Service, Erweiterung des Angebotsspektrums – mit diesen Argumenten ist die we-ma-co GmbH innerhalb eines Jahres stetig gewachsen.
Effizienz, Innovationsfreude und europäisches Qualitätsdenken
Wie können wir die Effizienz unserer Produkte erhöhen und die Innovationsfreude unserer Kunden noch besser bedienen - diese Fragestellung bewegte die beiden Geschäftsführer von we-ma-co seit dem ersten Tag. Michael Feldhues und Frederik Sprenger nutzten ihre Marktnähe, um die Kundenbedürfnisse für ihr Marktsegment auf den Punkt zu bringen. "Unsere Liebe zum europäischen Qualitätsdenken und die hohen Ansprüche unserer Kunden haben uns motiviert, mit OWECON eine strategische Partnerschaft anzustreben. Die dort tätigen Ingenieure und Techniker haben eine ähnliche Philosophie wie wir. Hinzu kommt, dass wir uns schon viele Jahre kennen. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Außerdem ermöglicht uns diese Partnerschaft die Erweiterung unserer Angebotspalette um ausgefeilte Antriebslösungen. Das sind gute Voraussetzungen, um uns im Sinne unserer Kunden weiterentwickeln zu können."
Web Management Concepts
Der Firmennamen we-ma-co steht für Web Management Concepts. Komplexe Gesamtlösungen für individuelle Bedarfsfälle sind die erklärte Stärke des Unternehmens. Das duldet keinen Stillstand und keine längeren Innovationspausen. "OWECON bietet uns eine entsprechend breite Produktpalette von hohem Niveau. Zusammen mit unserem Beratungs- und Support-Know-how ergeben sich Synergieeffekte, die den Kunden in Deutschland und auf Wunsch auch europaweit zugute kommen", so die beiden we-ma-co-Geschäftsführer.
Bundesweit ist we-ma-co der richtige Ansprechpartner, wenn es um Qualitätsprodukte für die Verarbeitung bahnförmiger Materialien geht. "Unser Ziel ist eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen stehen ausschließlich Lösungen nach dem neuesten Stand der Technik - zu fairen und marktgerechten Preisen", betonen Michael Feldhues und Frederik Sprenger.
Die we-ma-co GmbH hat ihren Sitz in 48683 Ahaus, Siemensstraße 3, und ist im Internet erreichbar unter www.we-ma-co.de.